Glücklich nahmen die erfolgreichen Teilnehmer des Skiclubs Loßburg ihre Sportabzeichen in Empfang. Unter den Gratulanten Vorsitzender Martin Benzing (links) und „Mister Sportabzeichen“ Gottfried Schrempp (zwei Plätze neben Benzing im roten Trikot). Foto: Schwark

124 Teilnehmer im Alter von fünf bis 68 Jahren haben im Jahr 2023 beim Skiclub Loßburg erfolgreich ihr Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze abgelegt. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination waren dabei gefragt.

Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden: Die Sportabzeichen wurden auf dem Loßburger Sportgelände überreicht. Skiclub-Vorsitzender Martin Benzing dankte den versammelten Sportlern für die rege Teilnahme. So liege der Skiclub im Jahr 2023 bei den abgelegten Sportabzeichen im Sportkreis Freudenstadt auf Platz zwei. „Beim Württembergischen Landessportbund (WLSB) wurde ein sehr guter vierter Platz erreicht“, fügte Benzing stolz hinzu.