Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto) Foto: pattilabelle – stock.adobe.com

Am Donnerstagabend gegen 21 Uhr hat ein Unbekannter in der Warenburgstraße in Villingen eine Frau überfallen. 

VS-Villingen - Wie die Polizei mitteilt, war die 27-Jährige zu Fuß, von der Färberstraße kommend, auf der Warenburgstraße unterwegs.  Auf Höhe einer Gaststätte näherte sich ein Unbekannter mit einem E-Scooter von hinten. Er versuchte beim Vorbeifahren, der Frau die Handtasche zu entreißen. Sie hielt ihre Tasche jedoch so fest, dass es dem Täter nicht gelang, sie an sich zu bringen.

Der Unbekannte flüchtete auf seinem E-Scooter über die Von-Rechberg-Straße in Richtung des Kinos "BlueBoxx". Die Angegriffene beschrieb den Mann wie folgt: etwa 45 bis 50 Jahre alt, kräftige Statur, dunkel gekleidet und er trug ein Cappy. Zeugenhinweise werden unter 07721 601-0 entgegengenommen.