Bei einem Überfall auf den Norma in Rottweil hat der Täter die Kassiererin mit einer Waffe bedroht. Foto: Otto

Eine Kassiererin ist bei einem Überfall auf den Norma-Markt am Kriegsdamm in Rottweil mit einer Pistole bedroht worden.

Rottweil - Bei dem Überfall auf die Discounter-Filiale am Rottweiler Kriegsdamm hat am Samstagabend ein noch unbekannter Täter mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet, wie die Polizei mitteilt. Der Mann, der mit einer silbernen Pistole bewaffnet war und damit kurz vor Geschäftsschluss die 38 Jahre alte Kassiererin bedrohte, forderte die Herausgabe von Bargeld und verschwand sofort wieder.

Fahndung läuft

Die Polizei hat sofort eine Fahndung nach dem Unbekannten eingeleitet, der etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß war und eine schwarze College- oder Baseballjacke mit weißen Ärmeln und ein schwarzes Kapuzenshirt trug.

Noch am Abend hat die Kriminalpolizei die ersten Ermittlungen übernommen. Hinweise zu der Tat nimmt die Kripo in Rottweil unter Telefon 0741/47 70 entgegen.