Zwei Männer wurden von einer Gruppe mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Foto: Brian Jackson – stock.adobe.com

Zwei junge Männer sind in der Rottweiler Stadionstraße in der Nacht zum Freitag offenbar von einer vierköpfigen Gruppe mit einem Messer bedroht worden.

Rottweil - Nachdem die Gruppe daraufhin etwas Bargeld, eine Daunenjacke und eine Armbanduhr erbeutet hatte, machte sie sich in Richtung Schützenstraße aus dem Staub. Die Kriminalpolizei Rottweil hat die Ermittlungen nun übernommen. Die beiden 18 und 19-Jährigen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Kurz vor dem Überfall hatten die beiden jungen Männer offenbar gegen ein Uhr nachts vor dem Discounter gestanden, als zwei der Unbekannten aufgetaucht seien und sie nach Feuer für eine Zigarette gefragt hätten. Plötzlich seien zwei weitere Täter gekommen, die sie dann in der Gruppe bedroht hätten, so die Angaben laut Polizei. Die Unbekannten, unter denen sich offensichtlich zwei schlecht Deutsch Sprechende befanden, konnten nicht näher beschrieben werden.

Die Kriminalpolizei Rottweil, die nun wegen einer Raubstraftat ermittelt, bittet unter Telefon 0741/47 70 um nähere Hinweise zu der Tat.