Mit einem Großaufgebot suchte die Polizei nach dem Unbekannten. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / Jan Woitas/dpa

Ein Unbekannter hat im Rhein-Neckar-Kreis eine Postfiliale überfallen. Der Mann fesselte eine Angestellte und flüchtete mit Bargeld. Die Höhe der Beute ist laut Polizei noch nicht bekannt.

Schriesheim - Ein Unbekannter hat in Schriesheim (Rhein-Neckar-Kreis) eine Postfiliale überfallen. Der Mann überwältigte eine Angestellte und erbeutete Bargeld in noch unbekannter Höhe, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dann fesselte und knebelte er die Frau und flüchtete mit einem Kastenwagen. Die Angestellte befreite sich wenig später selbst und alarmierte die Beamten. 

Die Polizei suchte nach dem Überfall am Montagmorgen mit einem Großaufgebot nach dem Mann. Auch ein Hubschrauber war den Angaben zufolge im Einsatz. Die Fahndung blieb zunächst erfolglos. Zeugen der Tat sollen sich bei der Polizei Mannheim melden.