So soll der Täter, der das "Haus der Kunst" in Remshalden-Grunbach überfallen hat, ungefähr aussehen. Foto: Polizei Waiblingen

Die Polizei sucht nach dem Raub des kleinsten Services der Welt immer noch nach Hinweisen.

Remshalden-Grunbach - Die Waiblinger Polizei sucht jetzt mit einem Phantombild nach dem unbekannten Mann, der am 10. März zusammen mit einem Komplizen das Haus der Kunst in Remshalden-Grunbach (Rems-Murr-Kreis) überfallen und das kleinste Meißner-Service der Welt gestohlen hat (wir berichteten). Die Männer waren sehr brutal vorgegangen.

Das gestohlene Service war sehr wertvoll: Es hatte einen Versicherungswert von mehr als zwei Millionen Euro. Die Waiblinger Kripo hat eine sechsköpfige Ermittlungsgruppe gebildet, die bisher jedoch nur spärliche Hinweise erhalten hat.

Der Täter, von dem jetzt das Phantombild erstellt wurde, ist zwischen 30 und 35 Jahren alt, er war etwa 1,85 Meter groß und trug, wie sein Komplize, Fahrradkleidung und einen Helm. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151/950-505 bei der Polizei zu melden.