Mit 81 Jahren ist der frühere Endinger Ortsvorsteher Karl-Heinz Reichert gestorben. Foto: Hauser

Der langjährige Endinger Ortsvorsteher und Balinger Stadtrat Karl-Heinz Reichert ist unerwartet kurz vor seinem 82. Geburtstag gestorben.

Balingen - Karl-Heinz Reichert, früherer Ortsvorsteher in Endingen und 20 Jahre lang Mitglied im Balinger Gemeinderat, ist unerwartet kurz vor seinem 82. Geburtstag gestorben.

In Heselwangen war Reichert engagiert als Vorsitzender des Elternbeirats der Grundschule und des Sportvereins und als passives Mitglied in Musikverein und Sängerbund. Rund 50 Jahre lang war er beim Bauunternehmen Gebrüder Stumpp tätig, zuletzt als Prokurist. In Endingen war Reichert unter anderem Gründungsmitglied und Vorsitzender des Musikvereins, war im Bürgerverein tätig und stand an der Spitze des TSV-Fördervereins.

Zwölf Jahre Ortsvorsteher in Endingen

Zwölf Jahre lang war Reichert Ortsvorsteher in Endingen und gehörte dem Gemeinderat Balingen 20 Jahre lang an. Für sein Engagement in der Kommunalpolitik wurde er mit der Bürgermedaille ausgezeichnet.

Im Ruhestand hatte er regelmäßig Termine: bei den Stammtischen der Altstadträte, des Jahrgangs 1940, dem er jahrelang vorstand, und dem der ehemaligen Stumpp-Mitarbeiter. Auch sang er im Mitmachchor des Balinger Sängerbunds und dem Sonnenhofchörle in Tailfingen. In seiner Freizeit war er gerne mit dem Rad unterwegs. Rückhalt fand Reichert nach Schicksalsschlägen im Kreis der großen Familie und bei seinen Enkelkindern.