Foto: Birgit Heinig

Einmal mehr mit über 900 Zuschauern vor vollem Haus führte der Zirkus Confetti des Turnvereins Villingen am Samstagabend in der Hoptbühlhalle ein Wintermärchen auf.

VS-Villingen - 85 kleine und große Akteurinnen vor und hinter der Bühne machten Disneys "Arielle, die kleine Meerjungfrau" zu einem Erlebnis voller Artistik, Akrobatik, Tanz, überraschenden Lichteffekten, und fantasievoll gestalteten Kostümen.

Das kleine Unternehmen "Zirkus", angeführt von Larissa Eiternik, kann seit Jahren – zuletzt bei "Die Eiskönigin", was aufgrund der Coronapandemie verschoben und ungewöhnlicherweise im April aufgeführt wurde – kann sich auf zahlreiche Helfer, darunter die eigene Familie und viele Eltern, verlassen.

Erster Auftritt der Enkelin Emilia

Erzählerin ist Tochter Marianne, Schwiegersohn Andrej Stoppel zuständig für die Lichteffekte, Marina Kononjuk kümmert sich um den Kopfschmuck der Darstellerinnen, Olga Anhalt um die Kulissen. Tochter Katharina ist ausgebildete Zirkusartistin und Trainerin ebenso wie die jüngste Tochter Erika.

Besonders habe sie sich über den ersten Auftritt ihrer zweijährige Enkelin Emilia gefreut, so Larissa Eiternik. Die Kleine mischte am Samstag als kleiner Clownfisch schon kräftig mit.