Die Polizei hat in Altensteig einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. (Symbolfoto) Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.c

Ein stark alkoholisierter BMW-Fahrer ist zwischen Ebhausen und Altensteig aufgefallen. Die Polizei stoppte den 36-Jährigen in Altensteig.

Ein stark alkoholisierter Autofahrer ist am Dienstagnachmittag im Raum Nagold aus dem Verkehr gezogen worden.

 

Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 15 Uhr einen auffällig fahrenden BMW zwischen Ebhausen und Altensteig gemeldet.

Nach Angaben der Polizei soll der Fahrer mehrfach über die Mittellinie und teilweise auch über den Grünstreifen gefahren sein. Eine Streife des Polizeireviers Nagold konnte das Fahrzeug schließlich in Altensteig antreffen. Der 36-jährige Fahrer saß noch im Wagen und wurde kontrolliert.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,7 Promille. Der Mann musste daraufhin zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Sein Führerschein wurde vorläufig einbehalten.