Die U17 der Wild Wings Future bejubelte gegen Regensburg zwei Siege in der Helios-Arena. Foto: Michael Kienzler

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Teams der Wild Wings Future.

Die U20 der Wild Wings Future befindet sich in der DNL-Division II weiterhin auf Kurs in Richtung Aufstiegsrunde zur DNL. In Riessersee (8:0/9:0) sorgten die Jungs um Trainer Wayne Hynes für klare Verhältnisse.

Die U17 bleibt in der Qualifikationsrunde der Division Süd weiterhin ungeschlagen. Daheim gegen Regensburg gelangen dem Team von Coach Marc Garthe zwei verdiente Siege (7:4/7:2).

Die Fire Wings konnten in der Landesliga ihr Top-Duell daheim gegen die Eisbären Balingen nicht austragen. Die Balinger mussten aufgrund von Corona-Fällen in ihrer Mannschaft am Freitag kurzfristig passen.

Wayne Hynes lobt sein Team

Mit den beiden Kantersiegen (8:0/9:0) beim Schlusslicht Riessersee steht die Schwenninger U20 fünf Spiele vor dem Ende der Hauptrunde auf dem zweiten Platz mit 62 Punkten. Verfolger EC Bad Tölz weist einen Zähler weniger als Schwenningen auf – aber auch ein Spiel weniger. Wayne Hynes war auf der Rückreise zufrieden: Die Jungs haben die beiden Partien konsequent und gut durchgespielt." In Riessersee ließen die jungen Neckarstädter in beiden Wochenendspielen nichts anbrennen.

Am Samstag stand nach den 60 Minuten ein 8:0-Sieg für die überlegenen Gäste. In der 16. Minute hatte Georg Pinsack den Torreigen für die Schwenninger eröffnet. Danach reihten sich Dave König (18.), Niklas Karle (20.), Pascal Pinsack (25.) und Fabian Renner (26./35.) in die Torschützenliste zum 6:0-Zwischenstand ein. Gleich zu Beginn des Schlussabschnitts erzielte Georg Pinsack seinen zweiten Treffer – Pascal Pinsack (55.) machte das 8:0 perfekt.

Am Sonntag beim 9:0-Erfolg schrieben sich Fabian Renner (3.), Nikita Spannagel (12.), Fabian Renner (14.), Viktor Buchner (14./27.), Fabian Renner (34.), Dave König (40.), Pascal Pinsack (50.) und noch einmal Fabian Renner (50.) in die Torschützenliste der Wild Wings Future ein.

U17 marschiert souverän durch die Qualifikationsrunde

Die U17 der Wild Wings Future ist nach vier Spielen in der Qualifikationsrunde weiterhin ungeschlagen und Spitzenreiter.

Am Samstag setzten sich die Jungs um Trainer Marc Garthe mit 7:4 in der Helios-Arena gegen die Jung-Eisbären Regensburg durch. Maximilan Schadel (3.), Leon Bauhof (15./33./52.), Dominik Kistner (16.), Daniel Ulrich (38.) und Maximilian Schadel (60.) trafen für die Gastgeber.

Am Sonntag gewannen die Wild Wings Future an gleicher Stelle mit 7:2 gegen Regensburg. Nach dem ersten Drittel hatten die Schwenninger durch die Treffer von Leon Bauhof (2./6.), Maximilian Schadel (13.), Rafael Renner (13.), Daniel Ulrich (18./20.) mit 6:0 vorgelegt. Regensburg verkürzte auf 2:6 (27./46.). Doch in der Schlussminute sorgte Maximilian Schadel für den 7:2-Endstand.