Das "Team Schwarzwald" war immer ein fester Bestandteil des Turniers. Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Organisatorische Probleme - U19-Turnier zum ersten Mal seit Jahren ohne Regionalauswahl. 

Die Organisatoren des U19-Turniers in Oberndorf mussten am Freitag schweren Herzens vermelden, dass das Team Schwarzwald aufgrund organisatorischer Probleme seine Teilnahme abgesagt hat.

Nach neun Turnierteilnahmen in Serie können sich somit die Talente der Region in diesem Jahr nicht mit den nationalen und internationalen Spitzenteams messen. "Die Veranstalter des Turniers bedauern diesen Umstand sehr", sagte Mitorganisator Oliver Hauer und verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass es im nächsten Jahr wieder eine Möglichkeit für eine Teilnahme des Teams Schwarzwald gebe.

Die Turnierveranstalter sind bemüht, ein neues Team aus dem Bereich der U19-Bundesliga für das Teilnehmerfeld zu gewinnen.