Tylor (li.) und Tyson Spink von DEL-Club Schwenninger Wild Wings sind leicht zu verwechseln und habe bei den Schwarzwäldern um zwei Jahre verlängert. Foto: imago/Uwe Koch

Mit den Zwillingen Tylor und Tyson Spink können die Schwenninger Wild Wings erstmals seit 1995 ins Play-off-Viertelfinale der DEL einziehen. Das Brüderpaar absolviert seit Kindertagen eine Karriere im Gleichschritt.

Stuttgart - Beide sind 1,76 Meter groß. Beide wiegen 74 Kilogramm. Beide tragen einen Vollbart. Und wenn Tylor und Tyson Spink heimlich ihre Trikots tauschen würden, wenn Tyson mit der Nummer 90 anstatt mit seiner üblichen 96 aufs Eis fahren würde, und Tylor würde die 96 statt seiner 90 auf dem Leibchen tragen, dann würden einige Leute bei den Wild Wings Knoten in die Augennerven bekommen und ihr Hirn verzweifelt mit der Frage martern: Wer ist denn jetzt wer? „Da würden garantiert einige Probleme haben“, sagt Tylor, „obwohl uns die meisten mittlerweile im Normalfall ganz gut unterscheiden können.“