Stuttgarts Saša Kalajdžić (l.) im Kampf um den Ball mit Bielefelds Joakim Nilsson Foto: dpa/Friso Gentsch

Der VfB Stuttgart gastiert am Samstag beim Abstiegskonkurrenten Arminia Bielefeld – und fährt mit einem Remis im Gepäck nach Hause. Die Twitter-Reaktionen zum 1:1.

Nach dem packenden 3:2-Heimsieg gegen Augsburg vor zwei Wochen wollte der VfB Stuttgart am Samstag die nächsten drei wichtigen Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf sichern. Gegen Arminia Bielefeld kamen die Schwaben allerdings nicht über ein 1:1 hinaus.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Die VfB-Spieler in der Einzelkritik

Vor allem die schlechte Chancenverwertung wurde von den VfB-Fans kritisiert. Wie die Anhänger die Partie erlebt haben, fassen wir anhand einiger Tweets zusammen.

Zuletzt konnte das Team von Pellegrino Matarazzo nach Rückständen noch aufholen, das hat Eindruck hinterlassen.

Das gibt es selten: Von den Bielefelder Fans gab es Lob für den stimmungsvollen Auftritt der Gäste.

Die Anfangsphase gefiel vielen VfB-Anhängern nicht.

Als Saša Kalajdžić den Elfmeter für die Schwaben verwandelte, war die Freude natürlich groß.

Die VfB-Spieler Saša Kalajdžić, Waldemar Anton, Atakan Karazor und Tiago Tomás fingen sich allesamt Gelbe Karten ein. Unnötig, findet dieser Twitternutzer.

Die Chancenverwertung konnte keinem VfB-Fan gefallen.

In der 59. Minute rächten sich die vergebenen Möglichkeiten auf ein Tor. Florian Krüger erzielte für Bielefeld das 1:1.

Für den Siegtreffer sollte es dieses Mal nicht reichen.

Dieser Fan hat einen klaren Matchwinner für sich ausgemacht.

Am kommenden Freitag trifft der VfB Stuttgart im Heimspiel auf Borussia Dortmund. Ob die Chancenverwertung in der Partie gegen den Tabellenzweiten besser ausfällt, bleibt abzuwarten.