Andri Mar Runarsson ist derzeit bei der U-19-EM in Kroatien für Island am Ball. Foto: Jonas Arnason/Island

Bundesligist TVB Stuttgart verstärkt sich mit Andri Mar Runarsson. Der 18-jährige Spielmacher stammt aus einer Handball-Familie, die das Schwabenland mag.

Stuttgart - Was sein Sohn für ein Spielertyp ist? Runar Sigtryggsson muss lachen: „Schnell, dynamisch, explosiv – das Gegenteil von mir. Vielleicht muss ich mal einen DNA-Test machen lassen“, sagt der ehemalige Rückraumspieler von Frisch Auf Göppingen. Die positiven Eigenschaften, das gute Auge, das Spielverständnis, die Schlagwurf-Qualitäten, das hat Andri Mar Runarsson aber vom Papa übernommen – und diese attraktive Mischung gab den Ausschlag, dass das 18-Jährige isländische Toptalent nun vom Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart verpflichtet wurde.