Nicht nur Luca Schreiner war am Samstagabend frustriert. Der TVS kann einfach nicht mehr gewinnen. Foto: Roland Sigwart

TV St. Georgen – SG Ohlsbach/Elgersweier 20:34 (11:17). Südbadenliga-Schlusslicht TV St.Georgen verlor auch das Kellerduell gegen die SG Elgersweier/Ohlsbach.

Ohne Theo Assfalg und Marvin Böhlefeld, dafür mit Jan Linhard, hatte der TVS eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die ersten zehn Minuten konnten die Bergstädter ausgeglichen gestalten. Luca Schreiner landete mit dem 5:6 aber den letzten Anschlusstreffer. Danach übernahm die SG das Kommando. Besonders Christopher Räpple bereitete den Bergstädtern Probleme. Eine schlechte Chancenverwertung und schwache Anspiele kamen dazu. 11:17 hieß es zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte

Im zweiten Durchgang wollte sich der TVS steigern. Peter Assfalg verkürzte mit zwei Treffern auf 14:18. In der Folge wollte den Bergstädtern aber nicht mehr viel gelingen. Elgersweier erhöhte auf 22:14. Der TV St. Georgen ließ reihenweise Torchancen aus, gleichzeitig konnte der TVS aus den Fehlern der Gäste kein Kapital schlagen. Am Ende jubelten die Gäste über einen deutlichen 34:20-Sieg. Der TV St. Georgen blieb damit auch im 14. Spiel der Südbadenliga ohne Sieg.

So geht es weiter

Am kommenden Samstag fährt der TVS nun – nach fünf Heimspielen in Serie – zum TV Oberkirch. Vielleicht tut es der Mannschaft auch einmal gut, nicht in der Bringschuld des weiterhin treuen St. Georgener Publikums zu stehen.

TV St. Georgen

Peter Assfalg (9), Luca Schreiner (3), Jan Linhard (3), Mario Müller (2), Stephan Lermer (1), Jonas Hüther (1), Erik Groh (1), Yannick Palmer, Thule Laabs, Jannik Kaltenbach, Julian Jerke, Tobias Hänse, Vincent Haas, Marcel Bertol.