Wir dem Vorstandsteam des TVO fehlen: Stefanie Nüßle Foto: Merz

Sie war Vorsitzende für Planung und Organisation – und als solche ein Ass. Nun steigt Stefanie Nüßle aus dem Vorstand des TVO aus.

Albstadt-Onstmettingen - Sechs Jahre lang bekleidete Stefanie Nüßle beim Turnverein Onstmettingen den Vorstandsposten Planung und Organisation – jetzt hat sie sich nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens entschlossen, ihn abzugeben.

Die Gründe sind familiärer und beruflicher Natur. In der Laudatio auf Nüßle, die Iris Kleißberg bei der jüngsten Hauptversammlung hielt, ließ die Geschäftsstellenleiterin noch einmal Nüßles Werdegang und ihre Verdienste um den TVO Revue passieren: Begonnen hatte sie als Jugendleiterin Turnen, später amtierte sie als Referentin Planung und Organisation, 2016 wurde sie schließlich Vorsitzende für Planung und Organisation. Kleißberg bescheinigte Nüßle, ihr Ehrenamt mit viel Leidenschaft und Engagement ausgeübt zu haben; oft habe die Familie zurückstehen müssen. Stets habe sie ein offenes Ohr für die Belange der Mitglieder gehabt, stets den Überblick behalten; mit ihrer empathischen und diplomatischen Art habe sie es verstanden, Ämter, Vorstands- und Ausschusskollegen sowie Mitglieder und Sponsoren gleichermaßen zu überzeugen. Bei Ehrungen und Geburtstagen von Jubilaren habe sie immer den richtigen Ton getroffen.

Wichtige Meilensteine ihrer Amtszeit seien die Bewirtung beim UCI und bei der MVO-Gala, gleich zwei Umzüge mit der Geschäftsstelle, die Erarbeitung eines Jugendschutzkonzepts für den Verein und immerhin drei Ausgaben des "Sportblättle" gewesen.

Suche blieb bisher erfolglos

Die Lücke, die Stefanie Nüßle durch ihr Ausscheiden hinterlässt, ist umso größer, weil sich bisher niemand gefunden hat, der bereit wäre, sie zu füllen – die Suche nach einem Nachfolger war bisher erfolglos. Mit einem großen Blumenstrauß und einem Präsent bedankte sich Iris Kleißberg in Namen des TVO bei Stefanie Nüßle – und diese versprach, dem Verein auch künftig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.