Amtsinhaber Markus Hugger hat den Sprung in eine zweite Amtszeit in

Amtsinhaber Markus Hugger hat den Sprung in eine zweite Amtszeit in der Donaugemeinde Immendingen geschafft.

Immendingen. (feu). Er erhielt 98,6 Prozent der Stimmen. Das Ergebnis wurde in der Donauhalle von Bürgermeister-Stellvertreter Harald Jochum bekanntgegeben. Im Gemeinderat hatten CDU und SPD, Hugger zuvor die Unterstützung einer Kandidatur im Vorfeld zugesagt. Genau 4673 Wahlberechtigte waren aufgerufen, an die Wahlurne zu treten oder per Briefwahl an der Bürgermeisterwahl Position zu beziehen. 41,8 Prozent der Wahlberechtigten aus Immendingen und seinen fünf Ortsteilen haben am Sonntag ihre Stimmen abgegeben. Insgesamt 1953 Stimmen wurden abgegeben. Davon waren 1892 Stimmen gültig. Von diesen gültigen Stimmen entfielen 1866 auf Markus Hugger. 26 Stimmen wurden für sonstige, nicht auf dem Stimmzettel aufgeführte Personen, vergeben. Insgesamt 334 Wähler entschieden sich für die Briefwahl (17,1 Prozent).