Gerüchte über einen Kindesentführer, der angeblich im Raum Tuttlingen unterwegs ist, haben sich laut Polizei nicht bewahrheitet. (Symbolfoto) Foto: dpa/Symbolbild

Angebliche "Horrorgeschichten" halten Polizei im Kreis Tuttlingen in Atem. Gerüchte stellen sich als falsch heraus.

Tuttlingen - Gerüchte über einen angeblichen Kindesentführer halten die Polizei im Landkreis Tuttlingen in Atem.

In den vergangenen Woche häuften sich besorgte Hinweise aus der Bevölkerung, teilten die Ermittler gestern mit. An den weit verbreiteten "Horrorgeschichten" sei aber nichts dran. Die Polizei gehe jedem der Hinweise nach, sie stellten sich jedoch alle als falsch heraus.

Wer solche Gerüchte bewusst in die Welt setze und damit Angst verbreite, mache sich wegen Verleumdung strafbar, so die Polizei weiter. Grundsätzlich sollten Eltern ihre Kinder über den Umgang mit Fremden aufklären.