Der Mann kam plötzlich aus dem Gebüsch und bedrängte die Frau. (Symbolfoto) Foto: Bubbers BB/ Shutterstock

Mann bedrängt 42-Jährige vor Otto-Hahn-Gymnasium. Beim Eintreffen eines Zeugen sucht er das Weite.

Tuttlingen - Bereits am Dienstagmittag ist eine 42-jährige Frau beim Otto-Hahn-Gymnasium in Tuttlingen von einem Mann unsittlich berührt und lüstern angesprochen worden. Dies meldet die Polizei.

Die Betroffene stand gegen 13.30 Uhr am Fahrradabstellplatz neben der Unterführung zum Skaterpark. Plötzlich trat ein Mann aus dem Gebüsch hinter dem Fahrradabstellplatz, umarmte sie und berührte sie dabei unsittlich. In gebrochenem Deutsch redete er anzüglich auf die Frau ein, die sich zur Wehr setzte.

Erst als aus der Ferne ein Mann auf die beiden zukam, ließ der Bedränger von der 42-Jährigen ab. Er schnappte sich ein hellblaues Fahrrad, das für ihn deutlich zu klein war, aus einem Fahrradständer und flüchtete durch die Unterführung in Richtung Skaterpark.

Den Mann beschreibt die Betroffene wie folgt: mindestens 1,80 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt, sehr schlank, rundliche Kopfform, schwarze Hautfarbe, kurzes Haar mit Locken, helle Strähnchen, ungepflegtes Erscheinungsbild. Er war bekleidet mit einer dunklen Trainingsjacke, einer Jeanshose und hellen Sportschuhen.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des sexuellen Übergriffs und sucht nach Zeugen. Wer die Tat beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise zum Täter geben kann wird gebeten, sich  unter der Telefonnummer 07461/941-0 zu melden.