Mit einem Messer ging der junge Mann auf den 36-Jährigen und seine Lebensgefährtin los. (Symbolfoto) Foto: Maier

Junger Mann unter Drogeneinfluss randaliert vor Wohnhaus und geht mit Messer auf zwei Menschen los.

Tuttlingen - Bei einer Auseinandersetzung in einer Tuttlinger Wohnung ist am Dienstagabend ein 36-jähriger Mann durch Messerstiche schwer verletzt worden. Seine 39-jährige Lebensgefährtin erlitt leichte Verletzungen.

Beim Täter handelt es sich um einen 20-Jährigen, der ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge zum Tatzeitpunkt unter Drogeneinfluss stand. Der junge Mann randalierte gegen 20 Uhr zunächst vor und im Haus der Opfer, wo er ein Vordach sowie eine Wohnungstür schwer beschädigte.
Als das spätere, 36-jährige Opfer einschritt, kam es zur Auseinandersetzung zwischen Täter und Opfer. In deren weiteren Verlauf ergriff der 20-jährige schließlich ein Messer und stach mehrfach auf den 36-Jährigen ein.

Das Opfer erlitt schwere Verletzungen und musste in einer Spezialklinik notversorgt werden. Die 39-jährige Lebensgefährtin wurde ebenfalls attackiert und zog sich leichte Stichverletzungen zu.
Der Tatverdächtige wurde unmittelbar nach der Tat vorläufig festgenommen. Er wurde noch am Mittwoch dem Haftrichter beim Amtsgericht Rottweil vorgeführt. Der von der Staatanwaltschaft Rottweil beantragte Haftbefehl lautet auf versuchten Totschlag.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei dauern an.