Michael Kilguß, Marianne Sackmann, Ursula Haaser, Otto Fürst, Paul Harter, Rudolf Socha, Marliese Heckhausen, Uwe Oberföll und Willi Armbruster werden für ihre Treue zum TV geehrt. Foto: Verein

Stolze 19 Mitglieder hat der TV Schenkenzell für ihre Vereinstreue geehrt. Am längsten dabei ist Paul Harter, der es auf 70 Vereinsjahre bringt.

Schenkenzell - Allzu viel Sportliches gab es in der Hauptversammlung nicht zu vermelden. Corona brachte den Sportbetrieb 2020 und 2021 weitgehend zum Erliegen. Vorstand und Riegen erinnerten jedoch gerne an die seitigen Aktivitäten und Erfolge 2019.

Digitales Training

Auch in der Pandemie stellten die Abteilungsleiterinnen teilweise viel zum Erhalt ihrer Gruppen auf die Beine. So hielten sich die Frauenriege am Donnerstag, die Aerobicgruppe und die Tanzmädels von "Impression" unter digitaler Anleitung fit und auch ein eingeschränktes Training der anderen Breitensportgruppen und der Handballabteilungen war teils möglich.

Angebot für Kinder und Jugendliche

Die große Herausforderung der kommenden Jahre wird es für den Verein laut Mitteilung, vor allem für die Kinder und Jugend interessante Sportmöglichkeiten zu bieten – sei es im Kinderturnen, Handball, Aerobic oder Leichtathletik. Ein weiterer Kernpunkt sei, geeignete Übungsleiter zu finden, die sich im Verein engagieren. In der Jugendversammlung wurden bereits im April mit Eva Kilguß und Svenja Kilguß zwei neue Jugendvertreterinnen gewählt.

Veränderungen im Vorstand

Auch in den Vorstandsreihen kam es zu Veränderungen: Kassiererin (Hauptkasse) Ilka Oberföll, Kassierer (Handball) Michael Thau, stellvertretender Vorsitzender Werner Kaufmann und Hilde Armbruster, Abteilungsleiterin Breitensport und Aerobictrainerin, schieden nach teils jahrzehntelangen Engagement aus der Führung aus. Sie wurden mit einem Geschenk verabschiedet. Der neue Vorstand setzt sich so zusammen: Vorsitzender ist Thomas Haas, neuer Stellvertreter Frank Jehle, weitere Stellvertreter sind Sonja Haas und Michael Kilguß. Jugendleiter ist Matthias Armbruster, neue Kassiererin Tamara Kaufmann, Schriftführerin ist Brigitte Armbruster. Beisitzer sind Ulrich Janetzko und Dieter Armbruster, Fahnenträger bleibt Reinhard Totzke. Nicht besetzt wurden der Kassierer fürs Handball und die Spartenleiter Breitensport sowie Leistungssport.

Viele Mitglieder geehrt

Dann galt es eine Vielzahl von Mitgliedern zu ehren: für 25 Jahre Mitgliedschaft Sebastian Brand und Heike Schenk; für 40 Jahre Egon Bühler, Thomas Egenter, Marlies Heckhausen, Michael Kilguß, Petra Klausmann und Uwe Oberföll. Seit 50 Jahren sind Bernhard Echle, Otto Fürst, Ursula Haaser, Marianne Sackmann, Rudolf Socha, Karl-Heinz Thau, Gisela Totzke und Willibald Haberer dabei, seit 60 Jahren Willi Armbruster und Rudi Schillinger. Auf 70 Jahre bringt es Paul Harter.