Jürgen Scheuermann zeigte am Barren eine gute Übung und turnte 11,15-Punkte für die WKG-Zweite. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Kunstturnen: Villingendorf-Rottweil siegt in Bodelshausen klar

KREISLIGA WEST TSG Bodelshausen – WKG Villingendorf-Rottweil II 219,20:230,15; Gerätepunkte: 4:8 (cpe). Geglückter Saisonauftakt für die WKG Villingendorf-Rottweil II. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Staiger setzte sich in Bodelshausen souverän mit fast elf Punkten Vorsprung durch.

Die WKG-Zweite ging mit vielen sehr jungen Turnern wie Tim Seifried, Felix Müller, Matthias Scherdi sowie David und Dorell Verde an die Geräte, ergänzt durch die Routiniers wie Jürgen Scheuermann oder Tobias Murello. Am Boden setzten die Gäste gleich ein Ausrufezeichen und gewannen mit fast fünf Punkten Vorsprung.

Die beste Wertung für die WKG II erzielte Felix Müller mit 12,00 Punkten. Am Pauschenpferd trafen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, setzte sich Bodelshausen hauchdünn mit 0,1-Punkten Vorsprung durch. An den Ringen war für die jungen Gästeturner nicht viel drin, hier setzten sich die Gastgeber mit zwei Punkten Vorsprung durch.

Am Sprung war wieder die Riege von Wolfgang Staiger an der Reihe. Matthias Scherdi zeigte (10,65) die beste Übung und so ging das vierte Gerät wieder an die Gäste. Am Barren gelang WKG-Turner Jürgen Scheuermann (11,15) die beste Tageswertung und mit über drei Punkten Vorsprung ging hier die Gerätewertung an die Gäste. Auch am Reck ließ die WKG-Zweite nichts mehr anbrennen und feierte einen klaren Sieg. "Die junge Mannschaft hat einen sehr guten Wettkampf gezeigt", freute sich Wolfgang Staiger über den gelungenen Saisonstart.