"Eine Wahnsinnstruppe." Der sportliche Leiter der KTV Straubenhardt, Dirk Walterspacher, war

"Eine Wahnsinnstruppe." Der sportliche Leiter der KTV Straubenhardt, Dirk Walterspacher, war nach dem Finalwettkampf ebenso begeistert wie Andreas Rapp, Präsident des Fördervereins der KTV Straubenhardt und verantwortlich für das Bundesligamanagement: "Wir sind stolz auf unser Team, das einen historischen Sieg eingefahren hat. Auch in der kommenden Saison wird das Team so zusammen bleiben." Bundesliga-Kader KTV Straubenhardt 2017: David Belyavskiy, Andreas Bretschneider, Vahagn Davtyan, Marian Dragulescu, Nils Dunkel, Anton Fokin, Brian Gladow, Vinzenz Haug, Lucas Herrmann, Marcel Nguyen, Tobias Radoi, Ivan Rittschik, Aaron Wagner, Daniel Wörz und Steve Woitalla.

Medizinisch betreut wurde das Team von Mannschaftsarzt Tobias Renk sowie den Physiotherapeuten Frederic Trautz und Isabell Kugel. Als Kampfrichter war Heiko Hagenbucher im Einsatz.