Dirk Walterspacher tritt als Sportlicher Leiter bei der KTV Straubenhardt zurück.

Dirk Walterspacher tritt als Sportlicher Leiter bei der KTV Straubenhardt zurück. Der 45-Jährige tritt sein Amt zum 31. Dezember 2018 ab. Das gab der Manager des aktuellen deutschen Vizemeisters am Mittwoch bekannt. Sein Amt als Sportvorstand wird er weiter begleiten. Wer der Nachfolger wird, lassen sowohl er als auch der Verein noch offen. Fünf Jahre lang war Dirk Walterspacher als Sportlicher Leiter bei der KTV Straubenhardt aktiv. In dieser Zeit holte das Team dreimal den deutschen Meistertitel. Zudem stieg in diesem Jahr die zweite Mannschaft in die dritte Liga auf. "Bevor sich in meiner verantwortlichen Position möglicherweise Abnutzungserscheinungen mit den Aktiven ergeben könnten, möchte ich mit meiner Entscheidung rechtzeitig den Platz für einen Nachfolger frei machen. Dieser meiner Überzeugung nach richtige Zeitpunkt wird oft verpasst und genau das möchte ich vermeiden", teilte er mit. Mit der Niederlage im Finale der Deutschen Turnliga gegen die KTV Obere Lahn habe die Entscheidung nichts zu tun.