Timo Armbruster und der TV Schiltach wollen den zweiten Sieg in der 2. Bundesliga Süd einfahren.Foto: Broghammer Foto: Schwarzwälder Bote

Kunstturnen: Großes Kräftemessen zwischen TSV Pfuhl und Schiltacher VEGA Turnteam

Zum großen Kräftemessen in der 2. Bundesliga Süd kommt es am Samstag, 24. Oktober, zwischen dem TSV Pfuhl und dem VEGA Turnteam des TV Schiltach, die sich ab 18 Uhr in Neu-Ulm-Pfuhl gegenüberstehen.

Die Schiltacher Kunstturner starteten vor knapp zwei Wochen mit einem Kantersieg gegen den VfL Kirchheim in die Saison und bekommen es an diesem Wochenende auswärts mit dem vermutlich stärksten Kontrahenten der 2. Bundesliga Süd zu tun. Der Neu-Ulmer Bundesliga-Absteiger ist heißer Anwärter auf den direkten Wiederaufstieg und zeigte beim knappen 40:36-Sieg gegen starke Buttenwiesener Nervenstärke.

Die Pfuhler wähnen sich nun wieder in der Favoritenrolle. Doch die Leistung der jungen Mannschaft im ersten Wettkampf deutete Schwächen an.

Diese können die erfahrenen Kinzigtäler an einem guten Tag für sich ausnutzen. Wie so oft ist es also wohl von der Tagesform beider Mannschaften abhängig, wer hier Punkte mitnimmt. Beide Teams könnten mit einem zweiten Sieg jedenfalls so gut wie sicher das Ticket für das Halbfinale buchen.

Livestream

Gästefans sind bei diesem Wettkampf der Kunstturner in der Dreifachsporthalle des Schulzentrum Pfuhl allerdings nicht erlaubt. Trotzdem gibt es am Samstag die Möglichkeit mit dem Stream von Sportdeutschland.TV live dabei zu sein. Der Live-stream ist frei empfangbar und wird ab 18 Uhr auf der Webseite "sportdeutschland.tv" übertragen.