Spaß und vor allem Erfolg hatten die Teilnehmer der SG Schramberg beim Mehrkampftag. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Turnen: SG Schramberg mit Ausbeute in Oberndorf zufrieden

Mit 24 Wettkämpfern, zehn Jungs und 14 Mädchen, war die SG Schramberg einer der teilnehmerstärksten Vereine beim Mehrkampffinale des Turngaus in Oberndorf. Vier der Schramberger Wettkämpfer schafften es durch gute Leistungen auf das Siegertreppchen.

Bei den Jugendturnern E/8 Jahre erkämpfte sich John Weißer die Silbermedaille. Beim Lauf und Ballwurf war Weißer der Beste seiner Altersklasse. In der Altersklasse Jutu D/10 Jahre absolvierte Josua Reuter einen soliden Wettkampf, den er mit der zweitbesten Bodenübung und zweitbesten Barrrenübung krönte, was ihm im Endeffekt die Bronzemedaille einbrachte.

Tom Brändle und Luca Trost, beide in der Klasse Jutu C/13, lieferten sich einen spannenden Wettkampf, den Brändle mit nur vier Zehntel Punkten vor Trost für sich entscheiden konnte. damit durfte er sich über die Silbermedaille freuen.

Bei allen drei Leichtathletikdisziplinen war er der Stärkste seiner Altersklasse. Aber auch Trost war überglücklich über seine Bronzemedaille, die besonders auf seine Leistungen als bester Barrenturner und zweitbester Bodenturner zurückzuführen war. Bei den Juniorinnen 18/19 Jahre erturnte sich Madleen Rapp die Bronze.