Der TV Bochingen war mit Lea Trick, Mali Gallo, Lara Ekemen, Viviana Deibert und Viktoria Kübler (vorn, von links), Rosalie Reutter, Luna Gaus, Emilia Bantle und Melina Wahl (Mitte, von links) sowie Nathalie Link, Dana Roth, Lea Kanz, Laura Niethammer (hinten, von links) bei den Gaumeisterschaften erfolgreich vertreten. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Sportgymnastik: TVB-Mädchen gut dabei

Bei den Gaumeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik des Turngau Schwarzwald in Schwenningen waren 13 Gymnastinnen des TV Bochingen am Start.

In der Schülerwettkampfklasse turnten vier Mädchen des TVB mit Seil, Ball aber ohne Handgerät. Hier erreichte Viktoria Kübler den fünften Platz gefolgt von Mali Gallo, die Sechste wurde. Viviana Deibert belegte Rang sieben und Lara Ekemen Platz acht.

In JWK startete ein größeres Teilnehmerfeld mit Band, Keulen und Reifen. In dieser Klasse turnten sieben Mädchen vom TV Bochingen . Die Übungen gelangen größtenteils sehr gut. Luna Gaus erreichte mit einer tollen Übung Platz eins und wurde Gaumeister. Über den vierten Platz durfte sich Emilia Bantle freuen, gefolgt von Dana Roth als Siebte. Melina Wahl, Rosalie Reutter und Lea Trick kamen auf die Plätze 9, 10 und 11. Den 13. Platz erreichte Nathalie Link.

Und bei den Ältesten in der freien Wettkampfklasse schaffte es Lea Kanz mit Reifen und Ball auf einen tollen zweiten Platz, Laura Niethammer wurde Vierte. Nun bereiten sich die Mädchen des TV Bochingen auf die Württembergischen Meisterschaften vor, die am 16. und 17. März in der Neckarhalle in Oberndorf stattfinden.