Die Männer des TV Schiltach II verloren auch den zweiten Wettkampf

Die Männer des TV Schiltach II verloren auch den zweiten Wettkampf der Bezirksliga, hatten gegen den TV Hofweier mit 183,8:223,75-Punkten das Nachsehen. Mit von der Partie war Dirk Barwinsky, der noch beim ersten Wettkampf gegen den TuS Oberhausen passen musste. Somit hatte der TVS II zumindest an vier von sechs Geräten die Mindestanzahl an Starten aufzubieten. Während man am Boden auch dank eines Barwinskys gut mit dem Kontrahenten mithalten konnte, nahm der Wettkampf jedoch spätestens ab dem Pferd seinen erwarteten Verlauf. Zwar erwischten Andreas Feigel, Sebastian Schwarz sowie Nico Skowaisa einen guten Pferddurchgang, kompensieren konnte man den fehlenden vierten Turner erwartungsgemäß aber nicht.

Kraftakt von Heinzelmann

An den Ringen bot sich den heimischen Zuschauern dann ein Spektakel, als Stefan Heinzelmann zu seinen schwierigen Krafthalten ansetzte. Aber auch an diesem Gerät war der TV Schiltach II knapp hinter den Gästen. Das gleiche Bild zeichnete sich am Sprung ab, gab es keinen Gerätepunkt für die Gastgeber. Keinen guten Tag erwischte die TVS-Riege am Barren, auch wenn Nico Skowaisa erstmals die halbe Drehung im Handstand gelingen sollte. Den Wettkampf beschloss am Reck Coach Andreas Feigel, mit einer auf den Punkt geturnten Übung.

Nächstes Wochenende kommt es gegen die TG Söllingen zum zweiten Auswärtswettkampf für die Männer II des TV Schiltach, ehe es in zwei Wochen wieder an die heimischen Geräte geht. Zu Gast sein wird dann der Rastatter TV.