Der Haiterbacher Björn Gutekunst im Kreuzhang an den Ringen. Foto: TSV Foto: Schwarzwälder Bote

Turnen: Kreisligist TSV Haiterbach muss Überlegenheit des Gegners anerkennen

Der TSV Haiterbach ist auch in dieser Saison der einzige Verein aus dem Kreis Calw, die im Turnen eine Mannschaft auf Verbandsebene stellt. In der Kreisliga mussten die Haiterbacher beim Gastspiel in Mühlacker eine Niederlage hinnehmen. TV Mühlacker – TSV Haiterbach 253,25:171,60. Die sehr junge und personell geschwächte Mannschaft aus Haiterbach hatte schon nach dem Bodenturnen einen Rückstand von 12,05 Punkten. Eliah Utech und Emilio Gutekunst erturnten 10,20 und 10,10 Punkte für den TSV Haiterbach und zeigten eine solide Kür.

Am Pauschenpferd baute der TV Mühlacker seinen Vorsprung aus und gewann weitere zwei Gerätepunkte. Selbst Björn Gutekunst mit seiner guten Übung konnte den Mühlackern nicht das Wasser reichen.

Höchste Schwierigkeiten gezeigt

An den Ringen wurden gute Übungen mit den höchsten Schwierigkeiten gezeigt, wie zum Beispiel die Kippe in den Kreuzhang von Björn Gutekunst. Allerdings gingen auch hier die beiden Gerätepunkte an den TV Mühlacker. Mit sehr soliden Handstandüberschlägen konnte der TV Mühlacker am Sprung überzeugen und holten sich die nächsten Gerätepunkte. Am Barren und auch am Reck zeigte sich ein ähnliches Bild.

So entschieden die Turner des TV Mühlacker den Wettkampf mit 12:0 Gerätepunkte souverän für sich. Für den TSV Haiterbach turnten Emilio Gutekunst, René Wolleydt, Björn Gutekunst, Lennard Borbely, Marius Fischer, Philipp Seeger und Eliah Utech. René Wolleydt ging als einziger Haiterbacher an alle sechs Geräte.