Die Mädchen des TSV Hochmössingen übernahmen die Plätze auf dem Siegerpodest. Foto: Harzer Foto: Schwarzwälder Bote

Turnen: Hochmössingen schneidet in Dunningen sehr gut ab

Beim "Schwarzwald-5-Kampf" in Dunningen war der TSV Hochmössingen mit 19 Turnerinnen vertreten.

Das besondere bei diesem Wettkampf, die Mädels dürfen ihre eigenen Übungen zusammenstellen. Hier können jeweils zehn Elemente gezeigt werden und die Anzahl der geturnten Elemente bestimmt die Ausgangspunktzahl.

Zu den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden kommt noch als fünftes Gerät das Minitrampolin dazu. Hier können auch die kleineren Turnerinnen einmal Elemente turnen, die sonst nicht in ihren Pflichtübungen vorkommen.

Daniela Kieninger und Annica Schuler erreichten hier den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Zweite wurden Inga Eberhard, Anne Sturm und Lisa Hezel. Dritte Plätze erturnten sich Maya Günter, Jana Armbruster, Nika Weber und Emma Bantle. Aber auch die anderen TSV-Turnerinnen durften mit ihren Leistungen zufrieden sein.