Das erfolgreiche Team des TSV Dunningen freut sich auf die Qualifikation zur Bezirksliga. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Turnen: Damen pochen an Bezirksliga

War im ersten Wettkampf der Sieg noch knapp ausgefallen, ließen die Turnerinnen des TSV Dunningen im Rückkampf nichts mehr anbrennen und erreichten mit über neun Punkten Vorsprung erneut Platz eins in der Kreisliga A.

Damit haben sie sich direkt für die Bezirksliga qualifiziert. Sorgten in Munderkingen noch die Geräte Sprung und Boden für den Sieg, gewannen die Turnerinnen in Pfullingen die Geräte Barren und Schwebebalken mit deutlichem Abstand.

Am Sprung erturnten die TSV-Mädchen 37,05 Punkte. Hier steuerte Josepha Storz (12,45) die höchste Wertung bei. In der Vergangenheit war der Stufenbarren meist das Zittergerät für die Dunningerinnen, doch nun zahlte sich der Trainingsfleiß aus. 33,20 Punkte waren die Belohnung.

Am Schwebebalken brachten gut ausgeführte Übungen 37,5 Punkte für den TSV Dunningen. Am letzten Gerät, dem Boden, ließen die TSV-Damen nichts mehr anbrennen. Mit schönen, ausdrucksstarken Choreografien begeisterten sie nochmals die Zuschauer, kamen 35,85 Punkte auf das Mannschaftsergebnis hinzu.

Damit beendete der TSV Dunningen mit deutlichem Vorsprung auch den zweiten Wettkampf in der Kreisliga A und durfte in der Gesamtwertung ganz nach oben auf das Siegertreppchen steigen. Leonie Bogatzki belegte in der Einzelwertung der Vierkämpferinnen Platz zwei, Magdalena Hils wurde Dritte. TSV Dunningen: Hannah Schneider, Josepha Storz, Sonja Kammerer, Eileen Wehner, Leonie Bogatzki, Magdalena Hils, Simone Kammerer und Stella Fehrenbacher.