Turnen: 22 TSV-Mitglieder messen sich beim Schülermehrkampf in Deisslingen.

Mit 22 Turnerinnen fuhr der TSV Hochmössingen zum Schülermehrkampf nach Deisslingen. Dort mussten neben den turnerischen Disziplinen Sprung, Reck/Barren und Boden auch noch die leichtathletischen Disziplinen Lauf, Weitsprung und Wurf absolviert werden. Am Ende galt es mit der erreichten Punktzahl die Qualifikation für das Landesfinale am 2. Juli in Ebingen zu erreichen. Dies schafften insgesamt 18 Mädels, und mit drei Gaumeisterinnen, drei zweiten und zwei dritten Plätzen fuhren die Turnerinnen mit ihren Trainerinnen zufrieden nach Hause.

Die jüngste Gaumeisterin war Elisa Hezel (8). Mit der Tageshöchstnote am Sprung und dem weitesten Sprung (3,02 m) zog sie an ihren Gegnerinnen vorbei. Annika Link kam auf Rang 5; Tabea Raible wurde 15. In der D-Jugend konnten sich Maya Günter (6.), Inga Eberhard (8.), Leonie Preusche (9.) und Tabea Gubler (10.) für das Landesfinale qualifizieren.

Bei den 11-Jährigen erreichte Madlen Meier den 2. und Jana Wolfrum den 3. Platz. Sarah Hezel erreichte den 8. Platz. In der C12 sicherte sich Nele Bantle vor ihrer Vereinskameradin Alina Beschnitt den obersten Platz auf dem Treppchen. Madita Walter erreichte den 4. Platz.

Bei den 13-Jährigen wurde Michelle Krapfl mit ebenfalls großem Vorsprung Siegerin. Delia Schulze wurde 5. Siegerin und Lena Pfeifle 9.

Etwas Pech hatte Lena Hezel bei der B-Jugend. Durch einen kleinen Fehler am Stufenbarren verlor sie 1,0 Punkte, die ihr am Ende für den ersten Platz gereicht hätten. Sie wurde 3., Lara Harzer wurde 5. , Mareike Lang 12. und Belgin Günay 13. Die älteste Turnerin vom TSV Hochmössingen war Alessa Bauer, die Zweite wurde.