Der TV Bochingen nahm mit Nathalie Link, Luna Gaus (Gaumeisterin), Emilia Bantle, Lea Trick, Dana Roth (von links) sowie Lara Ekemen (vorn) an den Gaumeisterschaften teil. Foto: Schwarzwälder Bote

Turnen: TVB-Mädchen steht ganz oben

Bei den Gaumeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik des Turngau Schwarzwald in Oberndorf waren sieben Mädchen des TV Bochingen dabei. Lara Ekemen wurde in der Schülerklasse Zehnte.

In der Jugendklasse absolvierten sechs TVB-Mädchen sauber ihre Übungen mit Reifen, Ball und Band. Jedoch musste der ein oder andere Verlust hingenommen werden. Somit wurde Luna Gaus bei den offenen Meisterschaften Fünfte und gewann den Gaumeistertitel. Dicht hinter ihr belegte Dana Roth Platz 6.

Die Plätze 7 und 8 gingen an Lea Trick und Emilia Bantle. Den 13. Platz erreichte Nathalie Link. Rosalie Reuter musste nach ihrer ersten Übung mit dem Reifen krankheitsbedingt den Wettkampf beenden und wurde somit aus der Wertung genommen.