Die Turnerinnen des TSV Hochmössingen mit ihren Trainerinnen Christine Holzer (rechts) und Kerstin Harzer (links) Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Turnen: Mädchen des TSV Hochmössingen stehen in Relegation

Der TSV Hochmössingen konnte mit Nele Bantle, Lena Hezel, Alina Beschnitt, Delia Schulze, Franca Haas, Lara Harzer, Lena Pfeifle, Leonie Schlabe, Marleen Mayer und Jasmin Wolfrum wieder eine Mannschaft in der Kreisliga B in den Wettbewerb schicken. Pro Gerät starten immer fünf Turnerinnen, so dass hier immer die stärksten Turnerinnen an den Geräten eingesetzt werden können.

Am 1. Wettkampftag in Geislingen waren die Mädels motiviert und zeigten schöne Kürübungen. Bestes Gerät war hier der Boden. Am Ende erreichten sie den 4. Platz und waren gespannt, was beim 2. Wettkampftag erreicht werden konnte. Dieser fand in Baiersbronn statt. An drei Geräten konnten sich die TSV-Mädels verbessern, nur am Stufenbarren verloren sie wertvolle Punkte was Rang sechs für diesen Wettkampftag bedeutete.

Insgesamt reichte es aber doch auf Platz vier und die Mädels dürfen sich somit für die Qualifikation für den Relegationswettkampf am 10. November in Ludwigsburg freuen. Die Turnerinnen waren damit die beste Mannschaft aus unserem Bezirk und konnten die Konkurrenten aus Dornstetten, Baiersbronn und Aistaig hinter sich lassen.