Zahlreich wie kein anderer Verein war die TG Altstadt in Dunningen vertreten. Foto: Kienzel

Turnen: Mit sechs Mannschaften kann TGA am Gaufinale teilnehmen. Trainerinnen mit Leistungen zufrieden.

Mit sechs Mannschaften konnte die TGA Rottweil am Gaufinale in Dunningen teilnehmen. Als einziger Verein qualifizierte sich die TGA dabei in allen Altersstufen.

Bei den Jüngsten konnten Romy Braun, Freya Dusold, Alisa Fisahn, Neele und Carolina Märkle in einem starken Teilnehmerfeld einen tollen vierten Platz erturnen, fehlten nur 0,2 Punkte aufs Podest.

In der D-Jugend erturnten sich Florentine Butz, Sunny Fischer, Melina Fuchs, Maxima Hauser und Anne Mezger Platz sieben.

Auch die C-Jugend konnte nicht vollständig antreten. Trotz einer Verletzung von Antonia Burkardt und dem Start von Emma Barth im Kürwettkampf konnten Saskia Bloch, Emilia Braun, Hanna Grimm und Angelina Jost ansprechende Leistungen zeigen und kamen auf Platz vier.

Ebenfalls den vierten Platz erturnten sich Jasmina Bloch, Lea Heizmann, Lee Hengstler, Rebecca Hudelmaier, Lilly Raffoul, Lena Schäfer und Selina Sichler in der offenen Klasse der P-Stufen.

Bei den Kürmannschaften gelang den TGA-Mädchen in der LK 2 ein hervorragender zweiter Platz. Emma Barth, Adelina, Grepi, Silja Holzner, Alena Müller, Rabea Stehle und Theresa Thesing turnten souverän, so dass sie sich über Platz zwei freuen konnten.

Die Kürmannschaft LK1 musste nach der Absage des TSV Spaichingen alleine in ihrer Altersklasse antreten. Daher nutzen Antonia Ellinger, Judith Hirt, Mariebell Link, Basma Sabee und Paula Strittmatter den Wettkampf, um neue Kürelemente unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren. Die Trainerinnen waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.