Wacker schlugen sich die TG-Turner in Schmiden. Foto: Sauter Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Gute Platzierungen im Finale

Starke Leistungen zeigten die Nachwuchsturner der TG Schömberg beim Landesfinale, das vom TSV Schmiden ausgerichtet wurde.

Die E- und D-Jugendturner fuhren mit ihren Trainern Kevin Weckenmann, Rainer Wehrle sowie den Kampfrichtern Dieter Baier und Annette Baier-Sauter zum Finale.

Ein starkes Teilnehmerfeld mit den Kaderturnern des Landes ging an die Geräte. Die E-Jugendturner der TG mit Noah Bodmer, Julius Diebold, Mika Hoh, Tim Hugger und Ivan Slavov begannen ihren Wettkampf am Boden. Sie freuten sich bei der Siegerehrung über Platz neun.

Die D-Jugendlichen mit Timm Sauter, Simon Schlegel, Paul Wehrle und Benno Wittmann absolvierten einen Fünfkampf. Auch in dieser Altersklasse war die Konkurrenz stark besetzt, und Stauseestädter landeten am Ende auf Rang acht. Timm Sauter war im Jahrgang 2007 der beste Einzelturner.

Ein weiteres Team der TG ging in der offenen Klasse an die Geräte. Trainer Uwe Bohnert war sehr zufrieden mit den Leistungen von Denise Ezold, Adrian Klug Josua Netzer und Tim-Luca Porger, die Rang vier belegten.