(dtl). Die MHPArena in Ludwigsburg ist am heutigen Samstag ab 18

(dtl). Die MHPArena in Ludwigsburg ist am heutigen Samstag ab 18 Uhr Schauplatz des großen Finals der Deutsche Turnliga. Gegenüber stehen sich der amtierende deutsche Meister, die KTV Straubenhardt, und die Mannschaft der KTV Obere Lahn. Beim Serienmeister aus dem Enzkreis sind die letzten Überlegungen abgehakt. Das Ziel ist klar formuliert. "Wir wollen den vierten Titel in Folge. Das hat meines Wissens so noch niemand geschafft", sagte Dirk Walterspacher, sportlicher Leiter der KTV Straubenhardt, dessen Mannschaft im Erfolgsfall dem Mannschaftswappen auch den siebten Stern hinzufügen könnte.

Auf den Gegner, die KTV Obere Lahn, hat man sich beim aktuellen Meister diesmal richtig gut vorbereitet, eine allerletzte Strategiebesprechung mit Taktik-Vordenker Andreas Bretschneider und Cheftrainer Steve Woitalla soll noch einmal neueste Erkenntnisse einfließen lassen. Dennoch ist der Dirk Walterspacher eher etwas vorsichtig, wenn es um Vorhersagen geht. "Ich sehe die Chancen bei 50:50. Wir kennen die Stärken und die Schwächen unseres Gegners.