Straubenhardts Kapitän Andreas Bretschneider will den vierten Titel in Folge. Foto: Bodemer

Turnen: 50. Bundesliga-Saison startet. Erster Gegner ist Titel-Mitfavorit KTV Obere Lahn.

KTV Straubenhardt – KTV Obere Lahn (Samstag, 18 Uhr, Straubenhardthalle in Conweiler). Mit einem Wettkampf-Höhepunkt wird die KTV Straubenhardt am Samstag in die neue Bundesliga-Saison starten. Gegner ist Titel-Mitfavorit KTV Obere Lahn.

Nachdem diere KTV Straubenhardt im vergangenen Jahr der sensationelle Titel-Hattrick gelang und der insgesamt sechste deutsche Meistertitel eingefahren wurde, geht die Mannschaft um den sportlichen Leiter Dirk Walterspacher ohne Frage mit gehörigem Rückenwind in die neue Saison der Kunstturn-Bundesliga, die heuer 50 Jahre alt wird.

Die KTV Straubenhardt setzt in der neuen Saison auf die bereits bewährte, schlagkräftige Aufstellung des Kaders sowie eine Neuverpflichtung aus Frankreich. Ziel ist die Titelverteidigung.

Neben einigen Ehrengästen, welche das Jubiläumsjahr der Bundesliga einläuten, wird am Samstag auch Nationalturnerin Pauline Schäfer (Weltmeisterin von 2017 am Schwebebalken) in die Straubenhardthalle kommen, wo sie eine Autogrammstunde gibt.

Wettkampfbeginn gegen die KTV Obere Lahn ist am Samstag um 18 Uhr, Einlass ab 16 Uhr. Tickets sind an der Tageskasse erhältlich oder können vorab im Internet über die Homepage der KTV Straubenhardt reserviert werden. Wer sich schon am Nachmittag mit Turnsport auf den Saisonauftakt einstimmen möchte, kann das KTV-Oberliga-Team beim Heimwettkampf gegen die Vorarlberger Turnerschaft unterstützen. Wettkampfbeginn ist dort um 13 Uhr, Einlass und Einturnen ab 12 Uhr. Dort ist der Eintritt frei.