Turnen: SV Schapbach mit Startniederlage

(w). Einen holprigen Start hatten die Turner des SV Schapbach in der Bezirksliga im Heimkampf gegen Neuling TV Güttingen. Die Gäste vom Bodensee gewannen vor einer stattlichen Zuschauerzahl mit 188,70:203,10.

Am Boden hatten die Wolftäler mit 42,10:38,80 Punkten einen guten Start. Nicolas Grabsch war mit 11,40 Punkten bester Schapbacher, gefolgt von Fabian Müller (10,90). Das Seitpferd verlor man dagegen deutlich mit 19,20:27,70 Punkten. Selbst Routinier Fabian Müller musste hier Punkte liegen lassen. Nicolas Grabsch, Andre Hermann und auch Stefan Lutz mussten Stürze hinnehmen.

An den Ringen lief es für die Hausherren wieder besser Bester Schapbach war Nicolas Grabsch mit 10,30 Punkten. Das Gerät ging dennoch an die Gäste vom Bodensee mit 35,90:39,40. Nach drei Geräten führte der TV Güttingen bereits deutlich mit 106,0:97,2 Punkten.

Auch den Sprung mussten die Schapbacher Turner abgeben (41,30:43,60). Dabei erhielt der Güttinger Julian Schauz die beste Wertung mit 11,20 Punkten . Bester Schapbacher Turner war Fabian Müller (10,70) mit seinem Handstandüberschlag.

Am Barren lief es gut und die Schapbacher konnten knapp gewinnen: 36,70:36,40 Punkte. Trotz eines kleinen Missgeschicks erreichte Fabian Müller 11,20 Punkte. Auch Nicolas Grabsch überzeugte die Kampfrichter und erhielt 10,80 Punkte.

Am Reck hatten beide Mannschaften ihre Schwierigkeiten komplette Übungen mit sieben Teilen zu turnen. Das gelang einzig und allein Gästeturner Andreas Rieger, der für seine Übung 7,90 Punkte erhielt. Bester Schapbacher war Fabian Müller mit 6,10 Punkten. Durch sein neu erlerntes Teil, die offene Drehung, konnte er seine Übung aufwerten. Das Gerät gewannen aber die Gäste mit 17,10:13,50 Punkten.

Bester Einzelturner des Wettkampfes war Andreas Rieger vom TV Güttingen (59,10), Fabian Müller (54,30) und Nicolas Grabsch (48,10), beide SV Schapbach.

Trotz der Niederlage war es für die Schapbacher Turner ein angenehmer und fairer Wettkampf. Den Turnern des SV Schapbach hat es sehr viel Spaß gemacht, vor solch einer tollen Kulisse, die es bisher in der Schapbacher Sporthalle noch nicht gab, anzutreten.