Stark präsentiert haben sich die Schömberger Nachwuchsturner. Foto: Schweizer

Einen Online-P-Stufen-Wettbewerb hat der Schwäbische Turnerbund veranstaltet. Bei diesem wurden die Sportlerinnen und Sportler online bewertet, um in den verschiedenen Altersklassen den Landessieger zu ermitteln.

Schömberger Teilnehmer präsentieren sich per Video

Die TG Schömberg nahm mit drei Mädchen und neun Jungs an dem Wettkampf teil. Die Nachwuchsturner turnten ihre Übungen in der eigenen Turnhalle, diese wurden aufgenommen und an den STB weitergeleitet. Die Kampfrichtereinteilung wurde vom STB vorgenommen und nach ein paar Wochen erhielten die Vereine die Ergebnisse. Die TG Schömberg durfte sich über drei Landessieger und drei Podestplätze freuen.

Stefanie Sauter setzt sich gegen starke Konkurrenz durch

Ihren Wettkampf gewann Stefanie Sauter. Sie setzte sich mit insgesamt 62,45 Punkten in einem sehr starken Teilnehmerfeld gegen 30 Turnerinnen durch.In der Altersklasse 11 gingen für die TG Emma Mayer und Amelie Sieber an die Geräte. Mit 56,60 und 56,55 Punkten belegten sie die neunten und zehnten Plätze. Im großen Teilnehmerfeld mit 50 Turnerinnen, waren sie mit diesem Ergebnis sehr zufrieden.

John Fabio Bross und Timm Sauter stehen ganz oben

Bei den Jungs entschieden John Fabio Bross (AK 8) und Timm Sauter (AK 14) ihren Wettkampf für sich. Bross erturnte sich 50,20 Punkte und Sauter gab mit 103,70 Punkten der Konkurrenz deutlich das Nachsehen. In der Altersklasse 7 starteten Roman Bacher und Max Schäuble für die TG und erturnten sich hervorragende zweite und dritte Plätze. In der AK 8 gingen neben Bross noch drei weitere Schömberger Turner an die Geräte. Leo Naujoks sicherte sich hier den starken dritten Platz, Jona Schill belegte Rang vier; knapp dahinter folgte Niklas Baier als Fünfter. In der AK 9 startete Simon Rohrmoser. Mit insgesamt 43,70 Punkten landete er am Ende auf Rang vier. Noah Bodmer startete in der AK 13 für die TG. Allerdings konnte er verletzungsbedingt keinen Sprung turnen, weshalb ihm die Punkte von einem Gerät fehlten. Dennoch belegte er mit starken 69,45 Punkten den dritten Platz.

Schömberger Trainer sind mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden

Die Schömberger Trainer Karl Schmidberger, Uwe Bohnert, Kai Bross, Simon Schlegel und Heiko Baier zeigten sich mit diesen Leistungen sehr zufrieden.