Erfolgreich bei Gaumeisterschaften: Die Schömberger Nachwuchsturnnerinen mit ihren Trainerinnen. Foto: Schweizer

Turnerinnen und Turner holen zahlreiche Titel und starke Platzierungen bei den Gaumeisterschaften in Geislingen

Mit 30 Turnerinnen und Turner war die TG Schömberg bei den Gaumeisterschaften vertreten, die vom TSV Geislingen ausgerichtet wurden. Nach langer Zeit ohne Wettkampf konnten die Nachwuchsturner nun ihre Übungen wieder vor den Kampfrichtern präsentieren. Nach den zwei Wettkampftagen gingen insgesamt acht erste Plätze, vier zweite und fünf dritte Plätze nach Schömberg.

Zumnächst starteten die Turner der Jutu E7, E8, E9 und D11. In ihrer jeweiligen Altersklasse erturnten sich Roman Bacher, John Fabio Bross, Leo Naujoks und Ben Adler den Sieg. Platz zwei in seiner Altersklasse holte sich Simon Rohrmoser. Über Bronze durfte sich Max Schäuble freuen. Die Trainer Uwe Bohnert, Heiko Baier, Kai Bross, Simon Schlegel und Kevin Weckenmann waren mit allen gezeigten Leistungen sichtlich zufrieden. Mit ihren tollen Übungen holten sich die Jugendturner der Jutu E8+E9 den ersten und den dritten Platz bei der Mannschaftswertung.

Bei den Turnerinnen schickten Daniela Moseler und Julia Schweizer 13 Mädels in der Juti E8, Juti E9 und Juti D10 an die Geräte. Von Gloria Henke starteten vier Turnerinnen.

Dabei entschied Aileen Sauter den Wettkampf für sich. Über Platz zwei in ihrer Altersklasse freute sich Miriam Klumpp. Bronze erturnte sich Fabienne Ott. Auch in der Mannschaftswertung erreichten die TG-Mädels tolle Platzierungen erturnt werden: Sie sicherten sich jeweils einmal Gold, Silber und Bronze. Außerdem durften sich die Turnerinnen der Juti E9 über Platz fünf und sieben freuen. Auch hier zeigten sich die Trainerinnen zufrieden.