Roland Loos vom TV Furtwangen wurde ganz souverän baden-württembergischer Meister der Altersstufe M 45 im Kunstturnen. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder Bote

Turnen: ... und gewinnt Landestitel

Die beiden Kür-Vierkampf-Turner Roland Loos vom TV Furtwangen und Markus Zepf vom TB Löffingen bestimmten das Geschehen bei den Baden- Württembergischen Kunstturnmeisterschaften der Männer 45 (Leistungsstufe III) in Weinheim.

Mit 47,35 Punkten im Vierkampf dominierte Roland Loos seine Altersklasse und konnte Markus Zepf, der 44,50 Zähler erhielt, klar distanzieren. Die höchste Einzelwertung aller M 45-Turner erhielt Loos am Barren, als er als Einziger mit 12,10 Punkten die Zwölf-Punkte-Marke überspringen konnte. Am Reck verfehlte er mit 11,95 Zählern nur ganz knapp die begehrte Zwölferwertung. Am Boden mit 11,60 und am Pferd mit 11,70 Punkten überzeugte sich der Furtwanger Roland Loos ebenfalls und sicherte sich souverän den baden-württermbergischen Meistertitel seiner Altersklasse.

Auch Markus Zepf überzeugt in Weinheim

Auch Markus Zepf erhielt am Barren mit 11,80 Punkten seine höchste Wertung, die er am Reck mit Riesenfelge und am Sprung mit je 10,80 Zählern ausbauen konnte. Am Boden erhielt er für seine Kür mit Salto und Rad 11,10 Punkte. Beide Turner sind neben ihre Trainertätigkeit bei den Jugendlichen auch noch bei den aktiven Turnmannschaften in der Landesliga und darüber hinaus mit dabei.