Melina Wahl, Luna Gaus, Emilia Bantle (vorn, von links) sowie Lea Kanz, Dana Roth und Laura Niethammer (hinten, von links) vom TV Bochingen sind heute bei den Gaumeisterschaften in Schwenningen im Einsatz. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Sportgymnastik: Spitzenplatzierungen für TVB-Mädchen

Von der RSG-Gruppe des TV Bochingen gingen bei den Gaumeisterschaften des Turngau Achalm in Tübingen sechs Gymnastinnen an den Start. Für alle war es der erste Wettkampf der Saison.

Ein großes Teilnehmerfeld stellte sich den Kampfrichtern und die starke Konkurrenz war den TVB-Mädchen von vorneherein bewusst.

In der freien Wettkampfklasse zeigten Laura Niethammer und Lea Kanz schöne Übungen mit Ball, Band und Reifen und so schaffte es Lea Kanz auf den dritten Platz, dicht gefolgt von Laura Niethammer auf Platz vier.

Die Mädchen der Altersstufe Jugendwettkampfklasse zeigten ihre Übungen mit Reifen, Band und Keulen. Mit einer fehlerfreien Übung erreichte Luna Gaus einen überragenden ersten Platz.

Auch Emilia Bantle konnte mit ihren Übungen überzeugen und kam somit auf Platz 6. Bei Melina Wahl und Dana Roth wollte die Übung mit dem Reifen an dem Tag nicht ganz fehlerfrei gelingen und so erreichte Melina den 12. und Dana den 13. Platz.

Für die Mädchen des TV Bochingen gilt es am heutigen Samstag bei den Gaumeisterschaften in Schwenningen, die als Vorbereitung für die Württembergischen Meisterschaften gesehen werden, die am 16. und 17. März in der Neckarhalle in Oberndorf stattfinden. Dies ist für alle, Gymnastinnen, Trainer und Verantwortliche des TV Bochingen ein großes Ereignis, alle freuen sich und sind schon sehr gespannt darauf.