Zeigte am Boden eine gute Übung, die mit 11,70 Punkten belohnt wurde: Gabriel Zimmerer vom TVR. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

KREISLIGA WEST: TV Rottweil – WKG Villingendorf-Rottweil II 250,60:234,95; Gerätepunkte: 10:2

KREISLIGA WEST: TV Rottweil – WKG Villingendorf-Rottweil II 250,60:234,95; Gerätepunkte: 10:2 (cpe). Der TV Rottweil wurde im Stadtderby in der Turn-Kreisliga seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich klar mit über 15 Punkten Vorsprung gegen die junge Riege der WKG Villingendorf-Rottweil II durch. Dabei ging es gut los für die WKG-Zweite, die sich die Bodenwertung mit 0,6 Punkten Vorsprung sicherte. Überzeugend dabei WKG-Turner Dorell Verde (11,90). Am Pauschenpferd dominierte der TVR. Hier zeigte Markus Helzer (11,00) die beste Wertung, auf die gleiche Punktzahl kam Magnus Richter von der WKG-Zweiten. An den Ringen ging die Wertung klar an den TVR, Markus Helzer glänzte mit 11,50 Punkten. Am Sprung hielt die WKG-Zweite zwar gut dagegen, aber auch hier ging die Wertung an die Gastgeber. Am Barren zeigte Kevin Morawetz (11,35) vom TV Rottweil die beste Übung.

Am Reck ging die Wertung schließlich noch einmal klar an den TVR mit fast sechs Punkten Vorsprung. Mit diesem dritten Sieg hat sich der TV Rottweil bereits die Qualifikation für das Ligafinale am 28. April in der Doppelsporthalle gesichert. "Wir wussten, wenn der TVR in Bestbesetzung antritt, haben wir kaum eine Chance. Trotzdem haben es die jungen Turner von uns wieder sehr gut gemacht. Für die Zukunft können wir mit unserem Nachwuchs sehr zufrieden sein", so Wolfgang Staiger, Trainer der WKG-Zweiten.