Felix Müller von der WKG Villingendorf-Rottweil II zeigte am Boden eine gute Leistung, die mit 11,50 Punkten belohnt wurde. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

KREISLIGA: WKG Villingendorf-Rottweil II – TSV Dunningen II 236,00:226,65; Gerätepunkte: 10:2.

KREISLIGA: WKG Villingendorf-Rottweil II – TSV Dunningen II 236,00:226,65; Gerätepunkte: 10:2. (cpe). Durch einen klaren Heimsieg im Lokalkampf gegen den TSV Dunningen II beendete die WKG Villingendorf-Rottweil II die Saison mit einer ausgeglichenen Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen. Die junge WKG-Zweite lieferte nochmals eine gute Leistung ab. Am Boden zeigte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Staiger ihre Stärken und gewann mit 4,65 Punkten Vorsprung. Auch am Pauschenpferd und an den Ringen ging die Wertung jeweils an die Gastgeber. Gerade am Pauschenpferd trumpfte die Staiger-Riege mit fast sechs Punkten Vorsprung auf.

Dabei zeigte Routinier Jürgen Scheuermann (10,25) die beste Übung. Am Sprung (0,45 Punkte Vorsprung) und am Barren (0,20 Punkte Vorsprung) ging die Wertung jeweils hauchdünn an die Gastgeber. Am Reck hatten die routinierten Gäste aus Dunningen Vorteile und holten sich mit über drei Punkten Vorsprung diese Einzelwertung. Am klaren Sieg der WKG-Zweiten gab es aber nichts zu rütteln. "Die Jungs haben zum Abschluss eine gute Gesamtleistung geboten und so konnten wir die Saison mit einem positiven Ergebnis beenden", freute sich WKG-Trainer Wolfgang Staiger.