Foto: Wagner

Turnen: In Deißlingen fühlen sich rund 800 Kinder wie "Im wilden Westen". Auch Erwachsene haben Spaß.

Das Kinderturnfest des Turngaus Schwarzwald in Deißlingen war auch in diesem Jahr nicht ausschließlich ein Fest für die annähernd 800 teilnehmenden Kinder.

Auch die Erwachsenen, egal ob Eltern, Trainer, Betreuer oder ganz einfach nur Zuschauer hatten einen Riesenspaß bei diesem Sport-Event das von den Organisationsteams des Turngaus Schwarzwald und der SG Deißlingen wieder bestens vorbereitet war.

Das Wetter spielte mit, und so sahen die Zuschauer nicht nur in der Volksbank-Sporthalle und der Sporthalle der Aubertschule hervorragende Übungen der Teilnehmer an den Geräten, auch auf der Leichtathletikanlage auf dem Sportplatz wurde beim Lauf, Weitsprung und Werfen um jeden Zentimeter und jede Sekunde gekämpft.

Ein Handstandlauf, ein Bewegungsparcours und die Vereinsvorführungen unter dem Motto "Im wilden Westen" rundeten ein abwechslungsreiches und buntes Programm ab. Nach dem Highlight, dem gemeinsamen Einmarsch der Kinder, fanden das Finale im Handstandlauf, die Vereinsstaffel sowie eine Spaßolympiade statt.

Bei Purzelbaumstation ein Angriff auf den Weltrekord

Den ganzen Tag über wurden an der extra aufgebauten Purzelbaumstation von Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen Purzelbäume gemacht. Die wurden registriert, gezählt und das Ergebnis an den Deutschen Turnerbund übersandt, um einen neuen Weltrekord im Purzelbaum schlagen zu schaffen.

Das Rechenzentrum beeilte sich bei diesem Kinderturnfest ganz besonders, um schnell die von unzähligen Kampfrichtern und Helfern festgestellten Ergebnisse der einzelnen Wettkämpfe auszuwerten, galt es doch nach der mit Spannung erwarteten Siegerehrung bei der es für alle Teilnehmer Urkunden und Medaillen gab, schnell nach Hause zu kommen, um das Endspiel um die Fußball-Weltmeisterschaft zwischen Frankreich und Kroatien nicht zu verpassen.