Die Darbietungen der "Wild Monkeys" des TSV Hochmössingen wurden mit Platz drei belohnt. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Turnen: Hochmössingen im Landesfinale

(idi). Der TSV Hochmössingen war am Sonntag in der Oberndorfer Neckarhalle Ausrichter des Bezirksfinales Süd der TGM (Turn-GruppenMeisterschaften) und TGW (Turn-Gruppen-Wettkampf).

Es handelt sich dabei um einen Gruppenwettkampf der Breiten- und Leistungssport miteinander verbindet und bei dem sich die Gruppen aus acht verschiedenen Disziplinen (Gruppenturnen am Boden, Gruppentanz, Gruppengymnastik, Singen in der Gruppe, Medizinballweitwurf, Orientierungslauf, Laufstaffel und Schwimmstaffel) ihren Wettkampf zusammenstellen können.

16 Mannschaften stellten sich in Oberndorf der Herausforderung um die Qualifikation für das Landesfinale am 30. Juni in Stuttgart-Vaihingen zu erreichen wobei der gastgebende TSV Hochmössingen mit fünf Teams in verschiedenen Altersklassen ins Rennen ging. Weitere Teilnehmer waren verschiedene Teams vom TV Reichenbach/Fils, der tus Stuttgart sowie die Aalener Sportallianz die allerdings außer Konkurrenz startete.

Nach den verschiedenen Disziplinen im sehens- und hörenswerten Tanz-, Turn- und Gesangsvorführungen in der Neckarhalle, konnten die Hochmössinger "Wild Kids" in der Altersgruppe 7 bis 11 Jahre den ersten Platz vor dem TV Reichenbach belegen.

Die "Wild Monkeys" aus Hochmössingen landeten hier auf dem dritten Rang. Weitere erste Plätze für den Gastgeber konnten sich in diversen Altersklassen die "Wild Birds", die "Wild Cats" und die "Wild Girls" erkämpfen.