Schön gestreckt: Yara Mürb (Löffingen) turnte am Balken mit. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder Bote

Turnen: TB-Mädchen fallen in der Bezirksliga auf den dritten Rang zurück

(ma). Nach den drei Auftaktsiegen zu Beginn der Wettkämpfe in der südbadischen Bezirksliga mussten die Löffinger Turnerinnen (Chiara Guth, Janine Ketterer, Pia Lubrich, Yara Mürb, Marie- Luise Hoff) gegen die AG Hanauerland und den TV Kehl/Kork zwei Niederlagen hinnehmen. Dadurch fielen sie von der Tabellenspitze auf den dritten Tabellenplatz zurück.

Der TV Lenzkirch (Sophia Burchartz, Anna Faller, Nina Faller, Hanna Haas, Sinah Reichwein, Elin Klauke, Jana Waldvogel) hatte in Kehl/Kork keine Chance auf einen Punktgewinn. Dadurch stehen die TV-Turnerinnen auf dem letzten Tabellenplatz und kämpfen weiter gegen den Abstieg.

In der Sporthalle von Kehl war Anna-Lena Britz (Hanauerland) mit 53,85 Punkten die herausragende Turnerin, noch vor Svenja Bittiger (Kork/51,05) und Pia Lubrich (49,75) vom TB Löffingen. Drei 14-er-Wertungen gab es am Boden – dank toller Akroserien und schwieriger Drehsprünge – durch Sarah Schneider (Hanauerland) mit 14,70 Punkten (Tageshöchstnote), sowie Svenja Bittiger (14,40) vom TV Kork und Anna-Lena Britz, die 14,15 Punkte von den Kampfrichterinnen erhielt. Anna-Lena war auch am Balken (12,70) und am Sprungtisch (13,80) und ihrem Überschlag mit Schrauben die Beste. 13,20 Zähler bekam Anna-Lena am Stufenbarren durch ihre sauberen Schwünge und einem Saltoabgang. Beim TB Löffingen erhielt Chiara Guth mit 13,95 Punkten am Boden die höchste Einzelnote. Beim TV Lenzkirch ragte Sophia Burchartz mit 47,85 Zählern in der Vierkampfwertung heraus.