Luna Gaus, Melina Wahl, Laura Niethammer, Lea Kanz und Dana Roth vom TV Bochingen freuen sich auf die süddeutschen Meisterschaften in Dillingen an der Donau. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Sportgymnastik: Mädchen des TV Bochingen nehmen Hürden in Meersburg

Lea Kanz, Laura Niethammer, Meilna Wahl, Dana Roth und Luna Gaus vom TV Bochingen haben sich bei den Württembergischen Meisterschaften für die Teilnahme an den Baden-Württembergischen in Meersburg qualifiziert.

In der Jugendwettkampfklasse turnten Dana Roth, Melina Wahl und Luna Gaus mit dem Band.

Alle drei turnten ihre Übungen sehr gut und so schaffte es Luna Gaus auf den 4. Platz, gefolgt von Dana Roth auf Fünf sowie Melina Wahl auf Siegen. Luna Gaus hatte sich auch noch mit Keulen und Reifen qualifiziert und erreichte Rang mit Keulen und Platz sieben mit dem Reifen.

Lea Kanz und Laura Niethammer hatten sich in der Freien Wettkampfklasse mit allen drei Geräten (Reifen, Ball und Band) qualifiziert. Laura Niethammer erzielte die Plätze 7 (Band), 8 (Ball) und 8 (Reifen). Lea Kanz erzielte mit dem Reifen den 7. Platz und den 11. mit dem Band. Danach musste sie krankheitsbedingt den Wettkampf beenden, ohne Ballübung.

Die Mädchen, sowie ihre Trainer waren zufrieden und freuen sich nun auf die Süddeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Dillingen. Dort starten Luna Gaus, Melina Wahl, Laura Niethammer und Lea Kanz.