Sehr stolz präsentierten die vier Mädels des TSV Hochmössingen ihre Medaillen. Foto: Harzer Foto: Schwarzwälder Bote

Turnen: Auf Anhieb Spitzenplätze geholt

Der TSV Hochmössingen war beim "Kinderturncup" in Dunningen mit vier Nachwuchsturnerinnen vertreten. Für Lotta Stimmler, Nahla Elsayed, Ella Hodrus und und Alba Simon war es mit ihren fünf bis sechs Jahren der erste Wettkampf, der natürlich mit Spannung erwartet wurde.

Der Kinderturncup ist ein sportartvorbereitender Wettkampf und hier kann ausprobiert werden, was den Kindern am besten liegt. Lotta, Nahla und Ella starteten dann auch in zwei Fachbereichen dem Geräteturnen und dem Trampolin.

Beste Turnerin im Geräte-Kinderturncup war Lotta mit dem fünften Platz. Beim Mehrkampf startete dann Alba und wurde Zweite. Lotta, Nahla und Ella nahmen auch beim Trampolin-Wettkampf teil und erreichten hier Platz eins, zwei und drei.